Anglizismus des Jahres 2012 (2)

Soo, die Wahl zum Anglizismus des Jahres geht in die nächste Runde: Die Jury hat alle Vorschläge geprüft, 19 der insgesamt 61 Nominierungen stehen nun in der Endrunde (übrigens sind zu meiner eigenen Überraschung meine beiden Eingaben – nämlich posten & sharen – tatsächlich noch dabei) und werden in den kommenden Tagen/Wochen jetzt einzeln im Sprachlog auf ihre Tauglichkeit hin abgeklopft, bevor die endgültige Entscheidung ansteht. Den Anfang macht heute das Wort „Fracking“, lesen lohnt!

Advertisements

Eine Antwort zu “Anglizismus des Jahres 2012 (2)

  1. Pingback: posten [Anglizismus 2012] – Sprachlog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s